Title Image

Allgemeine Teilnahmebedingungen

(Stand 14.07.2021)

Allgemeine Teilnahmebedingungen – IBS Fachseminare

 

Rücktritt: Bei schriftlicher Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei. Bei Eingang der Stornierung bis 7 Tage vor Veranstaltung beträgt die Stornogebühr 70% des Gesamtpreises. Bei Eingang der Stornierung ab 6 Tagen vor Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen beträgt die Stornogebühr 100% des Gesamtpreises. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in voller Höhe, bzw. anteilig erstattet.

 

Umbuchung: Ist die Teilnahme an einem gebuchten Fachseminar nicht möglich, kann auf Kulanzbasis kostenfrei auf einen anderen Termin umgebucht werden, wenn dies zeitgleich mit der Stornierung erfolgt. Eine weitere kostenfreie Stornierung oder erneute Umbuchung ist danach nicht mehr möglich!

 

Rechnungsstellung: Die Rechnungsstellung erfolgt im PDF-Format per E-Mail-Versand an die bei der Anmeldung angegebene Mailadresse. Bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern eines Rechnungsempfängers wird ggf. eine Gesamtrechnung erstellt. Der Versand der Rechnung erfolgt dann nur an eine Mailadresse unserer Wahl.

 

Bitte nutzen Sie für die korrekte Eingabe einer abweichenden Rechnungsadresse den hierfür vorgesehenen Bereich in unserem Anmeldeformular. Wir behalten uns vor, für eine nachträgliche Rechnungsänderung aufgrund fehlender oder falscher Angaben der Rechnungsadresse eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro zu erheben.

 

Der Veranstalter behält sich vor, aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, das Fachseminar zu stornieren. Die Teilnahmegebühren werden dann in voller Höhe erstattet, weitere Ansprüche entstehen nicht. Die Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte der Rechnung.

 

Ihre Sicherheit ist uns wichtig – Ihre Weiterbildung auch!

Ab dem 01. September 2021 werden wir Ihnen unsere Weiterbildungen als eine Mischung aus Online- und Präsenz-Seminaren anbieten! Zu Ihrer Sicherheit ist die Teilnahme an unseren Seminaren vor Ort nur mit einem aktuellen negativen Corona Test (darf nicht älter als 24h sein) oder bei Vorlage einer vollständigen Impfbescheinigung möglich. Wir möchten Ihnen versichern, dass in allen unseren Veranstaltungshäusern weiterhin ein Höchstmaß an Hygienevorschriften und Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt wird. Dies gilt natürlich auch für die Art der Bestuhlung und das angebotene Catering. Selbstverständlich werden Sie außerhalb des Seminarraumes gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und auf Sicherheitsabstände zu achten. Sollten sich neue gesetzliche Bestimmungen ergeben, werden wir unser Angebot sofort kostenfrei stornieren oder verschieben.

 

Weitere Informationen zur Testpflicht und den aktuellen Hygienekonzepten unserer Veranstaltungshäuser können Sie hier einsehen.

Allgemeine Teilnahmebedingungen – BauMap-Online

 

Bei Anmeldung zu einem Fachseminar mit Herrn Dr. Koch bieten wir Ihnen den Vorteil, kostenfrei BauMap-Online mit über 140 Musterbriefen und -verträgen, Checklisten und Erläuterungen zum gesamten Bau- und Architektenrecht im Vollzugang für 2 Monate zu nutzen. BauMap-Online ist ein Produkt der Bauakademie Dr. Koch. Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass Ihre Daten an BauMap-Online weitergegeben werden, damit die kostenfreien Zugangsdaten von der Bauakademie Dr. Koch in einem automatisierten Prozess per E-Mail an Sie versendet werden können. Dieser Zugang ist frühestens 2 Wochen vor dem Seminartermin möglich, die Lizenz erlischt dann automatisch 2 Monate nach dem Tag der gebuchten Seminarveranstaltung.

 

Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten für Ihren kostenfreien Zugang an die Mailadresse versendet werden, die Sie hier bei der Anmeldung zum Fachseminar angeben!

 

Wichtiger Hinweis: Eine nachträgliche kostenfreie Freischaltung oder wiederholte Zusendung der Zugangsdaten zu BauMap-Online ist leider nicht möglich!

 

Sofern Sie eine Anmeldung für einen anderen Teilnehmer vornehmen, leiten Sie die Mail mit den Zugangsdaten unbedingt an diesen Teilnehmer weiter und/oder bewahren Sie diese Mail mit den Zugangsdaten auf.

 

Mit der Anerkennung unserer allgemeinen Teilnahmebedingungen stimmen Sie der Weitergabe Ihrer Daten an BauMap-Online zu.

Sonderaktionen 

 

Sonderaktionen und damit verbundene Reduzierungen des Teilnehmerpreises sind nur gültig, wenn der entsprechende Aktionscode innerhalb des Aktionszeitraumes direkt bei Buchung im Anmeldeformular eingegeben wird.

 

Eine nachträgliche manuelle Anpassung ist auf Kulanzbasis nur möglich, wenn die sofortige Meldung nach getätigter Buchung noch am selben Tag erfolgt.

 

Jeder Teilnehmer kann sich jeweils nur einmal zu einem Fachseminar anmelden.

 

Im Falle einer Stornierung und erneuten Anmeldung zum gleichen Seminar kann dies nur zu den Konditionen der Erstanameldung erfolgen.